Am Ufer des Manasarovar-Sees

Reiseleiter

Angela Beltrame

Sei es als Pilotin, Bergsteigerin oder als Reiseleiterin, unterwegs sein ist längst zu einem Virus geworden, für den es nur eine Therapieform gibt: Unterwegs sein.
Ferne Länder, fremde Kulturen, neue Sprachen, schöne Berge, steile Wände, eindrückliche Landschaften, spannende Menschen, neue Begegnungen, kulinarische Höhenflüge.

Als Reiseleiterin möchte ich den Teilnehmern die Schätze dieser Welt näher bringen und sie auf Entdeckungsreise mitnehmen. Ob Südamerika, Asien oder im Himalaya spielt keine Rolle, denn es gibt noch so viel zu erkunden. Unterwegs sein heisst den Horizont zu erweitern und frei zu sein.

Als Pilotin hatte ich viele Jahre die Gelegenheit die Welt von oben zu bestaunen und intensiv zu bereisen. Dabei sind immer wieder neue Reiseziele auf der Landkarte entstanden. Ob mit Bergschuhen, Steigeisen und Pickel, Kletterfinken, Skiern, Velo oder Wanderschuhen. Reisen ist für mich ein grosses Privileg. Dies mit interessierten Gästen zu tun, ihnen die jeweilige Kultur, deren Gewohnheiten und die Schönheit der Natur zu zeigen sind für mich tolle Glücksmomente. Nur durch sehen kann man verstehen.

Meine Reiseleitung(en)

Bereiste Länder:
Asien

Türkei, Tadschikistan mit Peak Korzhenevskaya, Saudi Arabien, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Indonesien, Japan, China, Kirgistan, Usbekistan, Russland: zum Teil mit Velo, Indien: Nordindien, Radschastan, Sri Lanka, Malediven, Nepal mit Besteigungen von: Ama Dablam, Mount Everest, Island Peak, Mera Peak, Tibet mit Besteigungen: Shishapangma, Cho Oyu

Lateinamerika

USA, Kanada, Alaska mit Besteigung des Mt. Mc Kinley, Mexico, div. Karibik, Brasilien, Kuba mit Velo, Peru, Bolivien, Chile

Afrika/Orient

Iran, Tunesien, Marokko, Ägypten, Kenia mit Mount Kenia, Tansania mit Kilimanjaro, Zansibar, Elfenbeinküste

Arktis/Antarktis

Grönland

«Als Pilotin und Höhenbergsteigerin ist das Reisen und Unterwegs sein zu einem Virus geworden, den ich nicht mehr missen möchte und gerne weitergebe. Hohe Berge, steile Wände, kaltes Eis, fremde Kulturen, tolle Landschaften, spannende Menschen. Es gibt noch so viel zu entdecken.»

c BILDERGALERIE

bereit für ein neues Abenteuer