Reiseleiterin Ursula Wermelinger

URSULA WERMELINGER

Die Reise durch mein Leben führte mich durch die ganze Schweiz – das heisst in allen Landesteilen durfte ich Menschen begegnen und dessen Sprache und Eigenheiten kennen lernen. Zu Fuss und mit dem Rad entdeckte ich Europa und wieder begegnete ich Menschen die ich nicht verstand – also wieder Sprachen lernen. In den 80er und 90er Jahren begleitete ich Gruppen durch Irland – England – Frankreich – Deutschland und der Türkei.  
 

«Fasziniert von fremden Kulturen, Lebens- und Essensgewohnheiten wie auch der Natur bin ich glücklich, wenn ich interessierten Menschen meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben kann.»


Mit meiner Familie lebten wir in London und so besuchten meine Töchter auch dort wieder ein neues Schulsystem. Nach unserer Rückkehr in die Schweiz, in der ersten Hälfte der 90er Jahre startete ich meine 2. Ausbildung und arbeite seither als Körper- und Trauma Therapeutin in eigener Praxis.

Dank einer begleiteten, spannenden und sehr aktiven Reise durch Marokko lernte ich dieses vielseitige Land kennen. Zu Hause angekommen wusste ich, diese liebenswerten Menschen, die Weite, die Farben und und und will ich besser kennenlernen. Einige Monate später reiste ich über Casablanca in Richtung Süden – besuchte diverse Organisationen und arbeite seither zeitweise als Therapeutin für eine kleine schweizerische Hilfsorganisation in einem Kinderdorf südlich von Marrakesch. Auch habe ich Erfahrungen gesammelt, als ich diesen Frühling mit der Bahn von der Schweiz nach Marokko reiste. Ja und wieder lerne ich eine neue Sprache.
 

BEREISTE LÄNDER

Alle Länder in Europa, Hongkong, Kenia, Marokko, Tunesien, USA