Alexandra Bucheli

ALEXANDRA BUCHELI

Im zarten Alter von etwa 14 Jahren und nach der Lektüre unzähliger Karl May Romane, habe ich mich entschlossen die Welt zu entdecken – woran ich bis heute noch arbeite. Führten mich meine ersten Reise-Abenteuer noch über Land von der Haustür weg quer durch Asien via der Türkei, Iran, Afghanistan und Pakistan nach Indien und Nepal, mit wenig Geld dafür viel Zeit im Rucksack, erfahre ich heute fremde Länder auf kompaktere Art und Weise, jedoch nicht weniger intensiv.

Zu Beginn meiner Reise-Zeit haben mich vor allem die Fremdartigkeit, das Exotische und Unbekannte gelockt,  heute erkenne ich immer mehr die Gemeinsamkeiten der Menschen. Die Träume, Wünsche und Sehnsüchte von Menschen unterschiedlichster Rassen, Kulturen und Religionen sind sich oftmals ziemlich ähnlich. Seit 16 Jahren leite ich für Globotrek Gruppenreisen und durfte zusammen mit vielen Mitreisenden einen Blick auf Neuland werfen, Erfahrungen bei Einheimischen gewinnen, gewaltige Naturschönheiten bewundern und mit unbezahlbaren Erinnerungen wieder nach Hause zurückkehren.
 

Ich freue mich bei jeder Reise darauf, gemeinsam mit meinen Mitreisenden Neuland zu betreten, die Welt mit neugierigen Augen zu entdecken und die enorme Vielfältigkeit auf unserer Erde immer wieder mit Staunen wahr zu nehmen.

Eine besondere Beziehung habe ich auch zu Marokko. So führte mich doch schon 1975 als Teenagerin eine Reise mit Zelt und Rucksack in dieses faszinierende Land. Weitere Touren zu Fuss und mit dem Dromedar folgten, so dann auch viele Jahre später in Begleitung meiner Kinder.

BEREISTE LÄNDER

Afghanistan, Ägypten, Algerien, China, Ecuador, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Kirgistan, Laos, Malaysia, Mali, Marokko, Mongolei, Myanmar, Nepal, Oman, Pakistan, Philippinen, Russland, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Tibet, Türkei, Usbekistan, Vietnam

Reiseangebot mit ALEXANDRA BUCHELI