Bettina Lendi

BETTINA LENDI

Immer wenn die passionierte Trekkerin zuoberst steht, als Lohn eine grandiose Aussicht geniesst und schlicht und einfach den «Überblick» hat, fühlt Bettina die Kraft der Natur und die unwiderstehliche Anziehungskraft der Berge. 

Dutzende von Bergregionen weltweit, sei’s in den Anden, im Himalaya, in Neuseeland oder vor der «Haustür» im Berner Oberland, hat sie bereits zu Fuss erkundet – und geht’s nach ihr, sollten es noch einige mehr werden. Denn dort, wo andere stöhnen, nämlich beim Aufstieg, lüftet die Liebhaberin weiter Berglandschaften genussvoll den Kopf und empfindet die Plackerei als pure Erholung. Wenn nötig greift sie auch zu Seil, Steigeisen und Pickel und hat so schon die Gipfel verschiedener Sechstausender erreicht!
 

KENNT FOLGENDE GLOBOTREK-DESTINATIONEN PERSÖNLICH:

Nepal, China, Myanmar, Kirgistan, Mongolei, Tansania, Marokko, Oman, Mexiko, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Indien, Iran, Israel, Kapverden, Japan, Russland