Isabelle Vögelin
Isabelle Voegelin Einheimische

ISABELLE VÖGELIN

Seit Isabelle während ihrer Jugend ihre Leidenschaft fürs Reisen und Wandern entdeckt hat, nutzt sie bis heute jede freie Minute um Neues zu erkunden. Nach einem Studien- und Reisejahrjahr in Kanada und sieben spannenden und anregenden Unterrichtsjahren als Primarlehrerin im Kanton Zürich, widmete sie sich eineinhalb Jahre vollständig dem Reisen. Isabelle arbeitet nun als Lehrerin in Hong Kong und gelegentlich als Reiseleiterin für Globotrek.

Ein arabisches Sprichwort sagt:

«Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.»
 

Dies kann Isabelle's Meinung nach jedoch nur dann geschehen, wenn man sich beim Reisen genug Zeit lässt. Zeit, um Landschaften auf sich wirken zu lassen. Zeit, auf Menschen zuzugehen und sich mit ihnen auszutauschen, Zeit um Fragen zu stellen und Zeit, sich des unendlichen Glücks bewusst zu werden, dass einem gerade wiederfährt. Begegnungen und der Austausch mit Menschen unterschiedlicher Lebensweisen ermöglichen zudem, die eigene Kultur besser zu verstehen, und diese zur Abwechslung auch mal durch die Perspektive anderer zu sehen.

«Ich freue mich, durch Globotrek meine Erfahrung und Reisebegeisterung teilen und weitergeben zu können.»

Die Zusammenarbeit als Primarlehrerin mit Familien verschiedenster Kulturen weckte in ihr das Interesse, vermehrt die Länder des Balkans sowie den Iran zu bereisen. Da viele dieser Staaten vom Tourismus noch nicht so stark eingenommen sind, wird man als Reisender von den Einheimischen überaus warmherzig willkommen geheissen und geschätzt. Auch für Wanderfreudige haben diese Länder landschaftlich viel zu bieten.
Ihr aktueller Wohnort Hong Kong bietet eine hervorragende Ausgangslage das schon oft bereiste Südostasien weiter zu entdecken, sowie das grosse und abwechslungsreiche China noch näher kennenzulernen.
 

BEREISTE LÄNDER:

Albanien, Argentinien, Bosnien-Herzegowina, China, Indonesien, Iran, Island, Kambodscha, Kanada, Kolumbien, Laos, Mongolei, Neuseeland, Schottland, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südkorea, Thailand, USA, Vietnam

Reiseangebot mit ISABELLE VÖGELIN