Meret Geissbühler

MERET GEISSBÜHLER

Schon als kleines Mädchen schleiften mich meine Eltern auf zahlreiche Wanderungen durchs Berner Oberland mit und die Sommerferien verbrachten wir oft wandernd im Engadin. Was mir damals extrem langweilig vorkam, ist in der Zwischenzeit zu einer Leidenschaft geworden und ich verbringe einen grossen Teil meiner Freizeit in den Schweizer Bergen.

«Als Reiseziele bevorzuge ich Destinationen Abseits der Touristenströme, wobei mich die unberührte Mongolei besonders in den Bann gezogen hat.»

Eine weitere Faszination von mir ist das Reisen und Kennenlernen anderer Länder, Kulturen und Landschaften. Meine Stelle im Marketing und Verkauf bei einer Schweizer Tourismusdestination sowie meine Ausbildung an der Tourismusfachschule ermöglichten mir, diesen Hobbys auch professionell nachzugehen und so war ich beruflich wie auch privat bereits in vielen Teilen von Europa, Asien und Lateinamerika unterwegs. Als Reiseleiterin kann ich dieser Leidenschaft weiter nachgehen und freue mich riesig, meine Faszination für Natur, Land und Leute weiterzugeben und spannende Ecken der Welt zusammen mit den Reiseteilnehmenden zu Fuss zu entdecken.

 

BEREISTE LÄNDER

Ägypten, Belize, Brasilien, China, Costa Rica, Guatemala, Hongkong, Indonesien, Kolumbien, Malaysia, Mexico, Mongolei, Nicaragua, Singapur