Tina Roner

TINA RONER

Bergregionen und deren Bewohner faszinieren mich seit je her. Durch verschiedene Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit und auf Reisen durfte ich bereits viele abgelegene Berggebiete dieser Welt entdecken. Besonders angetan hat mich das «Dach der Welt», die Pamir-Himalaya Region.

Mit meinem beruflichen Hintergrund in Landwirtschaft und nachhaltige Entwicklung von Bergregionen interessiere ich mich insbesondere für das ländliche Leben im Berggebiet.

«Mich fasziniert die eindrückliche Welt von Nomaden, Hirten und Bäuerinnen und die Dynamik, mit welcher sich ihre Lebensgrundlage entwickelt.»

Meine Begeisterung für abgelegene Bergregionen teile ich gerne mit anderen. Seit einigen Jahren leite ich bereits Kultur- und Trekkingreisen in Bhutan. Ich freue mich sehr, nun auch Reisen nach Tadschikistan zu begleiten, wo ich für ein ganzes Jahr (2016) gelebt habe. Das Pamirgebirge habe ich zu Fuss und per Velo kennen und lieben gelernt. Zu den Highlights gehört die enorme Gastfreundschaft der Pamiris sowie die atemberaubende Landschaft und Bergsicht. 

 

BEREISTE LÄNDER

Afghanistan, Äthiopien, Bhutan, China, Grönland, Indien, Kambodscha, Kenya, Kirgistan, Kolumbien, Nepal, Peru, Tadschikistan, Thailand, Uzbekistan, Vietnam  

Reiseangebot mit TINA RONER