Über Globotrek

 

Vor mehr als 30 Jahren wollte der Globetrotter-Berater André Lüthi den Mt. Ararat in der Türkei und den Gipfel des Mt. Elbrus in der damaligen Sowjetunion besteigen.

Dieses Vorhaben war aber nur in einer geführten Gruppenreise möglich – was als kleines Projekt begann, wurde schnell zur einmaligen Reise mit begeisterten Reiseteilnehmern und zur Geburtsstunde von Globotrek.

Heute bietet Globotrek als spezialisierter Reiseveranstalter Trekking- und Erlebnisreisen in Asien, Amerika und Afrika an. Mit fünfzig teils exklusiven Routen ist für jede Vorliebe etwas Passendes dabei. Unsere Angebote reichen von einfachen Kultur- und Wanderreisen bis hin zu anspruchsvollen Trekkings.

Mehr als ein Drittel unserer Gruppenreisen findet bereits ab zwei Personen statt und viele unserer Angebote können ganz individuell an Ihre Wünsche und Vorstellungen angepasst werden. Fernab von Touristenmassen und den üblichen Routen steht Ihrem Abenteuer in Kleingruppen oder als Individualreise nichts mehr im Weg.


NACHHALTIGKEIT: RÜCKSICHTSVOLL UND BEWUSST REISEN

Bewusst wird ab und zu auf den üblichen touristischen Komfort verzichtet, denn nur so kommen die Reisenden dem Land, seiner Natur und seinen Menschen näher. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Trekkings dem Urgedanken des Reisens gerecht zu werden – dem Aufbruch zu neuen Horizonten. Zu Fuss neue Welten entdecken heisst auch, Zeit für die Langsamkeit zu haben. Zeit, die Landschaft auf sich wirken zu lassen und Zeit für echte Begegnungen.

Tourismus ist sowohl in sozialer, wie auch in ökologischer Hinsicht nicht immer unproblematisch. Deswegen sensibilisieren wir unsere Geschäftspartner für einen umweltgerechten und sozialverträglichen Tourismus. Zudem engagieren wir uns für verschiedene Hilfswerke und ermöglichen auf unseren Reisen echte Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung.

Als Reiseveranstalter für Trekkingreisen liegt uns vor allem die intakte Umwelt am Herzen, denn sie bildet die Grundlage der Zukunft und unserer Reisen in ferne Länder. Deshalb setzen wir uns für nachhaltigen und umweltverträglichen Tourismus ein.